Magnificients oder der Wille, einen göttlichen Nektar zu komponieren, mit Sorgfalt und in limitierter Auflage produziert. Ein hoher Anspruch, der auf zwei fundamentalen menschlichen Werten ruht: der Passion und dem Teilen.

Das Konzept von Magnificients will rund um ein exklusives Produkt Persönlichkeiten oder Betriebe zusammenbringen, die sich nicht konkurrieren. Mit Hilfe des Weins wird hier jeder Teilnehmer dazu gebracht, vom Savoir-faire seines Partners zu sprechen. Diese Methode, weit mehr als eine simple Vereinigung, führt zu einer allseitigen Zufriedenheit rund um den persönlichen Einsatz jeder beteiligten Einheit bei der Realisierung des gemeinsamen Ziels. Die einen tragen die anderen und bilden so gewissermassen eine « Vertrauensmarke », um die gemeinsamen Werte zu vermitteln. Um dahin zu gelangen, müssen gute und komplementäre Partner zusammengebracht werden – eine grosse Herausforderung. Die Mission von Magnificients ist es, diese Selektion zu gewährleisten, so wie ein Winzer die Traubenbeeren auswählt, die den Wert seines Weins ausmachen werden. Vereinigt werden hier die Arbeit eines talentierten Winzers und die Qualitätsarbeit einer völlig anderen Einheit (Label, Unternehmen, Anlass usw.). Der Winzer wird von einem Selektionskomitee unterstützt, das extra für die zu kreierende Cuvée gegründet wird.

Das Jahr 2013 ist die Wiege der Cuvée Magnificients’12, ein Duo aus Arvine und Viognier von Chamoson – die Basis für die weisse Cuvée, die exklusiv von Sélection Excelsus für das berühmte Restaurant Le Cerf in Cossonay produziert wird.