Glücklich darüber, dass Magnificients 2013 seine Versprechen eingehalten hat, wagen wir einen Blick auf 2014. Die nächste Ausgabe wird im Lavaux heranwachsen, dort, wo sich Wasser, Rebe und Sonne in derselben Vision vermischen. Diese vertikale Erde, wo terrassierte Rebberge in den Lac Léman zu stürzen scheinen, gehört seit 2007 zum Weltkulturerbe der Unesco. Das Lavaux wird geschützt, geliebt und gepflegt von Generationen couragierter Winzer. Zwölf von ihnen bilden heute die Baronnie du Dézaley.

Gemeinsam kultivieren sie, einer anspruchsvollen Charta folgend, die Appellation d’Origine Dézaley Grand Cru Contrôlée.

Um das 20-jährige Bestehen dieser Vereinigung zu feiern, wird Magnificients das Resultat des ganzen Savoir-faire und des Sinns für Perfektion der Baronnie sein. Eine sublime Anerkennung für Magnificients für diesen ersten Aufenthalt auf Waadtländer Boden und andererseits eine Hommage ans Dézaley, dieses wundervolle Traditionsterroir, dessen mehr als 50 Hektaren im 12. Jahrhundert von Zisterziensermönchen urbar gemacht wurden.