Raymond Burki

Er gehört zu diesen Waadtländern, welche die Schweiz zum Strahlen bringen. Mit seinem Humor, seiner Finesse und seinem Zeichenstift erzählt er von seinem Land und der Welt im Allgemeinen, viel besser als jede Enzyklopädie.

Und auch wenn er im August 2014 nach fast 40 Jahren der Aktivität als Pressecartoonist seinen wohlverdienten Ruhestand angetreten hat, so bleibt er doch genau so inspiriert wie zuvor. Hier ist der Beweis dafür mit den zwölf Baronen, die er voller Schalk skizziert hat. Verliebt in seinen Kanton, ein Freund der Natur und aller erdverbundenen Menschen sowie ein grosser Anhänger der Waadtländer Weine, fügt Raymond Burki dieser Ausgabe 2014 seinen komplizenhaft Blick hinzu. Tief beglückt bedanken wir uns bei ihm von Herzen für das Vertrauen, das er uns schenkt.