Wenn es um Rugby ginge, würde man davon sprechen, den Versuch in einen Sieg zu verwandeln. Der Vergleich ist nicht zufällig , denn diese Geschichte hat ihren Anfang zwar mit einem Ball genommen, allerdings mit einem runden. Tatsächlich war es ein Zeichen der Unterstützung für die Equipe der Schweizerischen Post, die im Frühling 2012 in Liverpool um den Weltmeistertitel im Turnier der Unternehmensmannschaften kämpfte, dass der Sternekoch Carlo Crisci und der talentierte Winzer Jean‑Claude Favre die verrückte Herausforderung annahmen :

nämlich einen einzigartigen Wein zu kreieren, um ihn bei einem im berühmten Restaurant Le Cerf in Cossonay organisierten Benefizessen zu präsentieren, zu Ehren der Sportamateure, die zwei Jahre zuvor den Titel gewonnen hatten.

So wurde Magnificients geboren. Doch auch wenn dieses magische Getränk in der Lage war, Menschen zu verbinden, so besass es keinerlei Tugenden als Dopingmittel. 2012 scheiterte die Equipe im Halbfinal. Dieses von Freundschaft getragene Abenteuer sollte allerdings nicht mit dem Schlusspfiff der Partie enden.