logo

Magnificients, Fusion von Savoir-faire und Savoir-être

Ein rarer Wein, um das Vergnügen des Zusammenseins zu zelebrieren

Das Konzept ruht auf einer grundlegenden Feststellung: Rund um den Wein werden Bindungen geknüpft. Magnificients konkretisiert die Begegnung zwischen Frauen und Männern aus unterschiedlichen Universen, vereinigt durch die Passion für den Wein. Eine grossartige Union, die bereits den Sternekoch Carlo Crisci und seine Frau Christine, ihren Sommelier François Gautier, den Bildhauer Etienne Krähenbühl sowie die Winzer Jean-Claude Favre und Valentina Andrei zusammengebracht hat. Zwei ungewöhnliche Assemblagen sind daraus hervorgegangen: Magnificients'12 (Arvine und Viognier) und Magnificients'13 (Arvine und Roussanne). Beide wurden sowohl von den Weinliebhabern wie auch von der Fachpresse sehr positiv aufgenommen und hoch geschätzt.

Dank der Confrérie du Guillon hat – unwissentlich – der Magnificients’14 erste Formen angenommen, als nämlich Nicolas Wüst seine Inthronisierung bei Luc Massy vorbereitete, dem hoch verehrten Mitglied der Confrérie du Guillon wie auch der Baronnie du Dézaley. Eine entscheidende Begegnung, die heute diesen raren Wein aus dem Lavaux hervorbringt.

Nicolas Wüst

Ursprünglich aus dem Wallis stammend und in der Waadtländer Riviera wohnhaft, versteht es Nicolas Wüst, Menschen rund um seine Passionen zu versammeln. Er ist kein Winzer, aber ein feiner Kenner der Weinwelt und er hat die Gabe, aus denjenigen das beste herauszuholen, die ihn bei seinem Abenteuer begleiten, das ihm gleicht: anspruchsvoll und grosszügig.